Labradore vom Hasenpohl
/


Wubke

 

Wir warten auf die ersten Wehen.

Noch 4 Tage bis zum ausgerechneten Wurftermin. Der Bauchumfang ist auf 80cm angewachsen, was beschwerlich ist. Wubke liegt viel, ist kurzatmig, will nicht mehr spazierengehen und hat nach wie vor großen Hunger, bisher sind ihre Flanken noch nicht eingefallen. Obwohl die letzten Nächte schon unruhig waren, sieht es aus, als dauere die Trächtigkeit noch einige Tage.

Wir danken für die vielen guten Wünsche und Mails.



Oster-Ei.

Trotz 77cm Bauchumfang ist Wubke bei 5 Grad Kälte bereit, sich mit Eier- und Hasensuche fit zu halten. Hinterher ein kühlendes Bad im Pleisbach und runterkühlen im Garten, bis es endlich wieder Futter gibt.


Hinterher Nestbau, Wurfkisteneingewöhnung, und Verdacht, erste Welpenbewegungen zu tasten. Ostermontagmorgen deutlich anhaltende Bewegungen von Beinen und Köpfen fühlbar !













Noch zwei Wochen - Großer Hunger, Bauchumfang wächst

Sonntag, 9.4.2017: Bauchumfang in dieser Woche plus 4 cm, jetzt 74 cm, Gewicht unverändert. Wir haben den herrlichen Frühlingstag im Garten genossen. Werdenden Müttern ist ja schnell zu warm, weshalb Wubke mehrfach zum Abkühlen in den Teich ging. Wir brüteten über der Wurfkiste, die wir am Dienstag in unserer Wohnküche installierten. Bisher stößt dieses Ding jedoch auf Unverständnis bei den Hunden.

Schwanger - schafft !

 

Schwanger - schafft !!!